Immobilienkaufmann/-frau

Lust auf eine Karriere als raumübergreifender Auskenner?

Der professionelle Umgang mit Wohnungen, Gebäuden, Immobilien, Häusern und Grundstücken ist deine Passion. Die sichere Navigation durch alle Gassen des Immobilienrechtes, bringen dir verdiente Anerkennung. Deine beruflichen Baustellen wie z.B. die Betreuung von Sanierungen, von Neubauten oder von Modernisierungen haben schon am Anfang ein Ende als Ziel. Folge uns teamfähig und weniger eigen, aber selbstbewusst und verantwortlich auf unserem gemeinsamen Weg zum deinem (T)raumberuf.

Bewirb dich jetzt!

Hellblaue Kante

Steckbrief:
Immobilienkaufmann/-frau

Schreibt uns

Du hast Fragen?
Schreib uns einfach!

Verwalten und Vermieten

Immobilienkaufleute kennen die wichtigsten gesetzlichen Vorschriften, ob im Grundstücksrecht, Bau- und Mietrecht oder Steuer- und Kaufvertragsrecht. Du arbeitest in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft, verwaltest Wohnungen und Gebäude, vermittelst und vermietest Immobilien. Du berätst Mieter und wickelst alle Geschäfte rund um Haus und Grundstück ab. Du erledigst die beruflichen Aufgaben im Rahmen unternehmerischer Zielvorgaben eigenverantwortlich in Teams und bist kundenorientiert, kontaktfreudig und belastbar. Du verfügst neben umfassenden, branchenspezifischen Kenntnissen auch über ein breites, allgemeines kaufmännisches Wissen.

Berufliche Qualifikationen

  • Vermieten und Bewirtschaften von Immobilien
  • Vermitteln von Immobilien
  • Entwickeln immobilienbezogener Dienstleistungen
  • Betreuung von Neubau, Modernisierung und
  • Sanierung von Immobilien
  • Entwickeln unternehmens- und kundenbezogener Finanzierungskonzepte
  • Beraten von Kunden
  • Analysieren des Immobilienmarktes und Umsetzung von Marketingkonzepten
  • Organisieren und Steuern des technischen Gebäudemanagements
Voraussetzungen
Hellblaue Kante

Unsere Erfahrungen ausBildung:

Dein Ausbildungsbetrieb

Strausberger Wohnungsbaugesellschaft Icon

Strausberger Wohnungsbaugesellschaft

Deine Homebase oder dein ultimatives »Ich bin Total-Angekommen-Gefühl«, ein Platz, der dir viel bietet und dich zugleich fordert. Wir wissen genau, wo dein künftiger Ausbildungsplatz am Besten wohnt. Komm zu deiner Wohnungvertraugesellschaft Strausberg!

ausbildung in strausberg